Impressum

Über das Unternehmen

Kibuba d.o.o.
Selo pri Vodicah 11c
SI-1217 Vodice
Slowenien, EU
  
Das Unternehmen ist registriert im Ljubljana, SRG 2004/10475
Umsatzsteuernummer: SI16483324
Amtliches Kennzeichen: 2036274
IBAN: SI56 3400 0101 3944 371
BIC: KSPKSI22XXX
Bank: Banka Sparkasse, Cesta v Kleče 15, SI-1000 Ljubljana
Kontakt: info@kibuba.de, +49 6151 422 960

Girokonto:
IBAN: AT61 2081 5000 0608 8892
BIC: STSPAT2GXXX
Bank: Steiermärkische Bank und Sparkassen AG, Schmiedgasse, A-8010 Graz 

Adresse für die Rücksendung:
 
Kibuba
Dicon Media
Dirk Bredemeyer
Gundolfstr. 26
64287 Darmstadt
Deutschland
 
Oder
 
Kibuba d.o.o.
Selo pri Vodicah 11c
SI-1217 Vodice
Slowenien
 

Bestellung

Preise in Webshop
Alle Preise sind in Euro und enthalten die Mehrwertsteuer. Der Preis für ein gewähltes Produkt gilt am Tag des Kaufes, dass ist am Tag der Bestellabgabe über den Onlineshop kibuba.de. Die Preise gelten je nach Wahl der angegebenen Zahlungsmittel und den dazu gehörigen Bedingungen.

Im Falle, dass sich der Preis des Produktes während der Bestellung ändert, wird der Anbieter die Kunden über die Änderung benachrichtigen. Der Anbieter wird nach den besten Möglichkeiten dem Kunden die niedrigsten Preise anbieten oder das Best mögliche Angebot darbieten so dass beide Seiten zufriedengestellt werden.

Die Daten über die abgegebenen Bestellungen
Die Daten über die abgegebenen Bestellungen sind in dem Onlineshop Kibuba System abgespeichert. Benutzer können Ihre Bestellungen in dem Online Kibuba Portal anschauen.

Das Angebot
Das Angebot vom Kibuba Onlineshop wird aktualisiert und ändert sich des Öfteren und schnell.

Zahlungsmittel
Die bestellte Ware zahlt der Käufer per Vorkasse, Kreditkarte oder Paypal.

Der Einkaufsverlauf
Der Einkauf verläuft so, dass sich der Käufer seine gewünschten Produkte, sowie die Menge in den Warenkorb einsammelt. Es ist möglich jeden Moment vor der endgültigen Bestätigung der Bestellung, den Warenkorb beliebig zu ändern. Um die Bestellung abzugeben, ist eine Eintragung des Käufers in dem Onlineshop erforderlich, danach ist der Einkauf in drei Schritten beendet.

1. Wahl der Lieferung
2. Wahl der Zahlungsmitteln
3. Überblick und endgültige Bestätigung der Bestellung

Vor der endgültigen Abgabe der Bestellung, ist es dem Käufer auf der Seite Bestätigung, möglich einen Einblick in alle Bestellungsdetails zuwerfen, einschließlich Preise und Menge. Alle Positionen der Bestellung können mit einem Klick auf die Taste NEIN geändert werden. Erst mit der Bestätigung auf der Seite, JA ich möchte endgültig die Bestellung bestätigen und die Bestellung wird übermittelt.

Nach der Versendung der Bestellung, bekommt der Käufer eine Benachrichtigung auf seine E-Mail Adresse, damit er informiert ist, dass die Bestellung aufgenommen worden ist. Aufgenommene Bestellungen werden an Werktagen um 11.00 Uhr bearbeitet. Bis zu dieser Zeit, kann der Käufer seine Bestellung über E-Mail Kontakt widerrufen. Dem Käufer sind die ausführlichen Daten über den Status und Inhalt zugänglich auf der Webseite Kibuba. Nach Ablauf der vorgeschriebenen Zeit, kann man die Bestellung nicht mehr widerrufen.

Jeden Werktag um 11.00 Uhr überprüft der Anbieter empfangene Bestellungen und die mögliche Lieferzeit und bestätigt die angegebene Bestellung oder lehnt diese ab mit einer Begründung. Der Anbieter behält sich das Recht vor, nach Bedarf den Käufer auf seiner hinterlassenen Kontakt Telefonnummer anzurufen. Bei Bestätigung der Bestellung, übermittelt der Anbieter per E-Mail die ungefähre Lieferzeit der Ware. Der Kaufvertrag über die bestellten Artikeln zwischen dem Anbieter und dem Käufer sind auf diesem Niveau ohne Widerruf vereinbart. Der Kaufvertrag ist in einer elektronischen Form auf dem Server gespeichert und jeder Zeit dem Käufer in seinem Benutzerprofil (unter meine Rechnungen) verfügbar.

Bewertungen und Kommentare

Bewertungen und Kommentare sind Teil der Website www.kibuba.de und sind für alle Benutzer der Website vorgesehen. Eine Bewertung bzw. ein Kommentar kann nur von registrierten Kibuba-Nutzern abgegeben werden, die das Produkt auch gekauft haben. Registrierte Kibuba-Nutzer, die das Produkt nicht gekauft haben, können keine Bewertung bzw. kein Kommentar abgeben.
Jede Bewertung bzw. jeder Kommentar wird vor der endgültigen Veröffentlichung von einem Vertreter des Kibuba d.o.o. überprüft und genehmigt. Bewertungen und Kommentare, die beleidigend sind oder keine Informationen über das ausgewählte Produkt enthalten, werden nicht veröffentlicht.
Die Bewertungen werden mit Sternen angezeigt, wobei 1 Stern die niedrigste und 5 Sterne die höchste Bewertung darstellen. Die durchschnittliche Bewertung der einzelnen Produkte wird ebenfalls angezeigt (sowohl grafisch als auch deskriptiv).
Auf www.kibuba.de werden keine gesponserte Produktbewertungen und Kommentare angezeigt.
Zusätzlich zu einem Kommentar können die Nutzer auch ein Benutzerfoto des von ihnen gewählten Produktes hochladen.

Mit der Abgabe einer Bewertung oder eines Kommentars erklärt sich der Nutzer mit den Nutzungsbedingungen des Kommentars einverstanden und ermächtigt Kibuba d.o.o., den Eintrag ganz oder teilweise in den elektronischen und anderen Medien des Unternehmens zu veröffentlichen. Kibuba d.o.o. hat das Recht, den Inhalt des Kommentars zeitlich unbegrenzt zu nutzen, und zwar für jeden Zweck, der im geschäftlichen Interesse des Unternehmens liegt (einschließlich Marketingkommunikation). Der Autor des Kommentars erkennt außerdem an, dass er Eigentümer des materiellen und moralischen Urheberrechts ist und dieses ohne jegliche Ausschließlichkeit und zeitlich unbegrenzt an Kibuba d.o.o. abtritt.

Warenrückgabe

Kibuba d.o.o. garantiert die Qualität der Ware mit der Garantie des Importeurs bzw. des Herstellers der Ware. Die Waren haben eine Garantie, wenn dies auf dem Garantieschein vermerkt ist. Die Garantie gilt vorbehaltlich der Anweisungen auf dem Garantieschein und bei Vorlage der Rechnung. Die Garantiezeiten sind auf dem Garantieschein oder auf der Rechnung angegeben.

Informationen zur Garantie finden Sie auch auf der Produktpräsentationsseite. Falls keine Garantieinformationen vorhanden sind, ist der Artikel nicht von der Garantie abgedeckt oder diese Informationen sind zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt. Im letztgenannten Fall können Sie sich mit uns in Verbindung setzen und wir werden Ihnen aktuelle Informationen zukommen lassen.

Bei Mängeln, die auf unsachgemäßen Gebrauch, fahrlässige Handhabung, mechanische Beschädigung und Fehler durch höhere Gewalt zurückzuführen sind, gilt die Garantie nicht. Die Garantie kann auch dann nicht in Anspruch genommen werden, wenn an der Ware durch Unbefugte, durch Missbrauch oder durch nachlässige Behandlung Änderungen vorgenommen wurden.

Wenn Sie mit der bestellten Ware nicht zufrieden sind, haben Sie gemäß dem Verbraucherschutzgesetz das Recht, uns innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware (elektronisch, telefonisch oder per Post, wobei das Datum des Poststempels als Frist für die rechtzeitige Absendung der Mitteilung gilt) mitzuteilen, dass Sie vom Kaufvertrag zurücktreten. Sie sind nicht gesetzlich verpflichtet, einen Grund für den Rücktritt anzugeben, aber Kibuba d.o.o. empfiehlt Ihnen dringend, das Formular für den Umtausch/die Rückgabe von Waren auszufüllen.

Sie müssen die Produkte spätestens 14 Tage nach Rücktritt vom Vertrag zurücksenden. Der Verbraucher haftet für einen etwaigen Wertverlust der Waren, wenn dieser Wertverlust nicht auf einen zur Feststellung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
Die einzigen Kosten, die Sie bei der Rücksendung der Waren zu tragen haben, sind die Kosten für die direkte Rücksendung. Die Rücksendung gilt als rechtzeitig erfolgt, wenn die Sendung innerhalb der vorgeschriebenen Frist abgeliefert wird.

Wir erstatten Ihnen den Kaufpreis der zurückgesandten Artikel mit demselben Zahlungsmittel, mit dem Sie die Artikel bezahlt haben, es sei denn, Sie bevorzugen ein anderes Zahlungsmittel, wobei für Sie keine zusätzlichen Kosten entstehen. Wir erstatten Ihnen Ihr Geld spätestens 14 Tage nach Erhalt Ihrer Rücktrittserklärung zurück, behalten jedoch die Rückerstattung ein, wenn wir die zurückgesandten Waren oder einen Rückgabebeleg nicht innerhalb der vorgeschriebenen Frist von Ihnen erhalten haben.

Sie sind nicht verpflichtet, Rücknahmesendungen oder Sendungen, die nicht den Allgemeinen Geschäftsbedingungen entsprechen, anzunehmen.

Haftung des Unternehmens für Sachmängel

Sie können für jedes gekaufte Produkt einen Sachmangel reklamieren, unabhängig davon, ob es eine Garantie hat oder nicht.  
Sie können einen Sachmangel innerhalb von zwei Monaten nach Entdeckung des Sachmangels oder innerhalb von zwei Jahren nach Erhalt der Ware gegenüber dem Verkäufer reklamieren. Sie haben die Möglichkeit, einen entsprechenden Antrag zu stellen: (1) Nachbesserung des Mangels, (2) Rückerstattung des gezahlten Betrags nach Maßgabe des Mangels, (3) Ersatz der Ware, (4) Rückerstattung des gezahlten Betrags.
Um von diesem Recht Gebrauch zu machen, müssen Sie den Mangel in der Mängelanzeige detailliert beschreiben und uns die Möglichkeit geben, das Produkt zu überprüfen. Wenn der Mangel nicht bestritten wird, müssen wir Ihrer Reklamation so schnell wie möglich, spätestens jedoch innerhalb von 8 Tagen, nachkommen. Wird der Mangel jedoch bestritten, müssen wir Ihnen innerhalb von 8 Tagen eine schriftliche Antwort geben.


Haftungspflicht

Wir tun unser Bestes, um sicherzustellen, dass die auf unserer Website veröffentlichten Informationen aktuell und korrekt sind. Allerdings können sich die Eigenschaften der Artikel, ihre Verfügbarkeit und ihr Preis so schnell ändern, dass wir nicht in der Lage sind, die Informationen auf unseren Websites zu korrigieren. In einem solchen Fall werden wir Sie über die Änderungen informieren und Ihnen die Möglichkeit geben, Ihre Bestellung zu stornieren oder den bestellten Artikel umzutauschen.


Beschwerden und Streitbeilegung

Kibuba d.o.o. hält sich an die geltende Verbraucherschutzgesetzgebung und ist bestrebt, seiner Pflicht zur Gewährleistung eines wirksamen Systems zur Bearbeitung von Beschwerden nachzukommen.
Im Falle eines Problems sollte der Kunde den Kundendienst von Kibuba d.o.o. telefonisch unter +386 40 166 484 oder per E-Mail (info@kibuba.de) kontaktieren. Die Beschwerde sollte über die E-Mail-Adresse info@kibuba.deeingereicht werden. Das Beschwerdeverfahren ist vertraulich. Kibuba d.o.o. ist sich bewusst, dass ein wesentliches Merkmal von Verbraucherstreitigkeiten das Missverhältnis zwischen dem wirtschaftlichen Wert der Forderung und dem Zeit- und Kostenaufwand für die Beilegung der Streitigkeit ist, was auch ein Haupthindernis dafür ist, dass Verbraucher den Streit nicht vor Gericht austragen. Wir bemühen uns daher um eine einvernehmliche Lösung von Streitigkeiten.

Außergerichtliche Beilegung von Verbraucherstreitigkeiten
In Übereinstimmung mit den gesetzlichen Bestimmungen erkennt Kibuba d.o.o. keinen Dienstleister für die außergerichtliche Beilegung von Verbraucherstreitigkeiten an, die ein Verbraucher gemäß dem Gesetz zur außergerichtlichen Verbraucherstreitbeilegung vorbringen kann.
Kibuba d.o.o., als Anbieter von Waren und Dienstleistungen im Online-Handel auf dem Gebiet der Republik Slowenien, veröffentlicht auf seiner Website einen elektronischen Link zur Online-Plattform zur Beilegung von Verbraucherstreitigkeiten (ODRP). Die Plattform ist für Verbraucher über den folgenden Link zugänglich:<<--LINK-->>
Diese Vorschriften beruhen auf dem Gesetz über die außergerichtliche Beilegung von Verbraucherstreitigkeiten, der Verordnung (EU) Nr. 524/2013 des Europäischen Parlaments und des Rates über die Online-Streitbeilegung bei verbraucherrechtlichen Streitigkeiten und zur Änderung der Verordnung (EG) Nr. 2016/2004 und der Richtlinie 2009/22/EG.

Verhaltenskodex im Rahmen des elektronischen Geschäftsverkehr am Markt

Kibuba d.o.o. arbeitet im Einklang mit dem Gesetz über den elektronischen Geschäftsverkehr am Markt und den aufgrund dieses Gesetzes erlassenen Vorschriften. Weitere Informationen über das ZEPT finden Sie auf der Website des Amtsblatts der Republik Slowenien.